Sie sind hier: Startseite

Familie Schlegel

Was macht uns Spass, wer sind wir, warum haben wir eine Homepage, was macht uns gerade traurig oder warum gehen wir nicht an Telefon ? Vielleicht findest Du hier die Antworten. Viel Spass bei uns.

Facebook

News

Samstag, 2. Februar 2013
was... schon Februar ?

wo ist der Januar geblieben Na wenn das so weiter geht, dann ist das Jahr gelaufen ohne das ich was gemerkt habe.

Nein, nein... aber vermutlich sind es die vielen Dinge, welche die Zeit so schnell vergehen lassen.
So stand gleich der erste Samstag im Januar im Zeichen von einem Familienshooting bei mir im Studio. Die 3 Models waren bei der Sache und haben alles gegeben. Speziell die Bilder vom Töchterchen sind toll geworden.
Dann für den Fotoclub bereits den Jahresabschluss 2012 erledigen, Rechnungsrevision durchführen und alles für die GV vorbereiten. Danach gab es noch Korrespondenz zu führen mit den vielen, vielen Interessenten rund um den Fotoclub. Wir werden aktuell "überrannt" und das Interesse an uns ist gross.
Mitte Januar dann gleich das nächste Shooting im Studio. 6 Teenager und 3 Erwachsene in meinem kleinen Studio... da habe ich mal den Ernstfall geprobt. Aber auch hier war das Ergebnis toll und schöne Bilder sind entstanden. Danke
... tja und dazwischen hab ich noch einen Job der mich gerade etwas stresst . Aber ich sehe Licht am Horizont. Nach meiner persönlichen Planung muss ich nur noch 16 Jahre arbeiten bevor ich in Rente gehe ... und wenn ein Jahr so schnell vorbei ist wie der Januar dann wird das sehr, sehr schnell Realität.


Freitag, 21. Dezember 2012
Weihnachts....ZEIT

und viel mehr bleibt uns Euch nicht zu wünschen ...

Geniesst die Zeit mit der Familie, Angehörigen, Freunden, Bekannten und auch Fremden...


Mittwoch, 28. November 2012
Neues Stativ und -Kopf

oh mein Gott...
Das Novoflex Quadropod Carbon kann ich infolge eines Fehlkaufs eines Foto-Kollegen "günstig" übernehmen. Wer sich hier etwas auskennt weiss was ich mit günstig dann noch meine
Aber es soll mich mein fotografisches Leben begleiten und daher ist die Investition doch schon wieder relativ
Da ein solches Stativ noch nicht mal einen Aufsatz hat wo man seine Kamera befestigen kann musste also auch noch ein neuer Stativ-Kopf her. Hier habe ich mich natürlich an dem orientiert was man kennt und folge hier meinen jüngsten Erfahrungen bei Manfrotto.
Der MN 405 bietet sicheren Halt und hochpräzise Positionierung für professionelle Mittelformatkameras mit traditionellen oder digitalen Rückteilen. Der Getriebeneiger 405 wurde speziell für Digitalfotografen entwickelt, die präzise Aufnahmen mit hohem Durchsatz liefern müssen und 35 mm oder Mittelformatkameras bis 7,5 kg einsetzen. Der Neiger verfügt über große; gummibeschichtete Drehknöpfe, die weiche und präzise Kamerabewegungen (360° Panorama, +90° bis -30° frontale und seitlich Neigungen) ermöglichen.


Sonntag, 4. November 2012
Foto-Shooting

Das Geschwister-Paar wollte Fotos machen lassen um sie zu Weihnachten an die Familie zu verschenken.

Es wurde ein spannendes, lustiges, motivierendes und ausführliches Shooting bei mir im Studio. Während 4 Stunden haben die beiden einen tollen Job gemacht und wirklich jede Pose ausprobiert. Mit vielen Utensilien ausgerüstet sind sie angereist und haben sich umgezogen, verkleidet und in Szene gebracht.
Als Fotograf war es einfach mit den beiden. Kurze Erklärungen und sofort haben die beiden es umgesetzt. Dabei immer ein Lächeln auf den Lippen und viel, viel Spass gehabt.

So machen Shooting Spass Vielen Dank für euren tollen Einsatz. Jederzeit gerne wieder.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden